Beratung, Coaching und Training

Stärken erkennen und fördern beim Outplacement/Newplacement (2015)

Im Rahmen einer Standortschließung wurden unter der Federführung von stg – die Mitarbeiterberater und JennyHoch Consulting über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei unterstützt, eine neue Arbeitsstelle oder berufliche Perspektive zu finden. Nach sechs Monaten Laufzeit des Programms wurden über 90% der ursprünglichen Belegschaft erfolgreich in neue Tätigkeitsfelder begleitet. Ausschlaggebend für den Erfolg war neben dem interdisziplinären Team die Konzentration auf die jeweiligen Stärken der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – Stärken diagnostizieren und nutzen!

Weiterbildung für Universitätsangehörig

Überfachliche Qualifikationen sind für Doktorandinnen und Doktoranden, für Lehrende und Forschende an Hochschulen notwendiges Handwerkszeug. Ich helfe hierbei mit Themen wie z. B. Präsentationstechnik, Verhandlungsführung, Konfliktsteuerung und Projektmanagement. Ob internationale Doktorandinnen und Doktoranden an einer Graduate School qualifiziert oder neu aufgelegte Forschungsprojekte strukturell unterstützt werden sollen – diese überfachlichen Themen sind ein Schlüssel zum Erfolg. Aktuell laufen Projekte mit der Christian-Albrechts-Universität Kiel (http://www.graduiertenzentrum.uni-kiel.de/de) und der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg (http://www.fbzhl.de).